Milchsäuretherapie

Durch falsche Ernährung entstehen im Darm Gär- und Fäulnisprozesse die zur Bildung von pathogener linksdrehender Milchsäure führen. Aber auch bei übermäßiger sportlicher Betätigung oder bei übersäuertem Stoffwechsel nimmt der Gehalt an krankmachender linksdrehender Milchsäure zu.

Gleichzeitig entsteht ein wachsender Mangel an gesunder rechtsdrehender Milchsäure. Die pathogene linksdrehende Milchsäure kann vom Körper weder abgebaut noch ausgeschieden werden. Die Körper behilft sich mit der Einlagerung in das Zwischenzellgewebe. Dort entstehen zunächst Stauungen und dann Verhärtungen (Sauerstoffmangel), die sich dann schmerzhaft in den Gelenken oder Muskulatur äußern. Es kann auch zur gesteigerten Infektanfälligkeit, schnellen Ermüdbarkeit bei körperlichen und geistigen Tätigkeiten, sowie zu kalten Händen und Füßen kommen.

Durch Gabe von ausreichender rechtsdrehender Milchsäure (via Infusion und Tropfen) erfolgt die Ausscheidung von linksdrehender Milchsäure aus dem Zwischenzellgewebe. Dadurch verbessert sich die Durchblutung im Zwischenzellgewebe und es tritt eine schmerzstillende Wirkung ein. Durch diese Entgiftung werden auch die Stoffwechselvorgänge in der Zelle wieder normalisiert und es finden keine pathogenen Gärungsprozesse mehr in der Zelle statt.


Hinweis:


Sämtliche Informationen über die Milchsäuretherapie sind in keinerlei Hinsicht als Heilungsversprechen sondern nur zur Erläuterung und Information zu verstehen. Alle Therapieformen und deren Anwendungsgebiete sind für jeden Patienten individuell und ausschließlich mit mir in einem persönlichen Gespräch zu besprechen. Ich weise darauf hin, dass die Wirksamkeit des aufgeführten naturheilkundlichen Verfahrens weder wissenschaftlich noch schulmedizinisch bewiesen ist.

© 2023 Naturheilpraxis Michael Kleinhans